Freitag, 21. Februar 2014

Wendy will berühmt werden

Copyright by Amazon

Inhalt:
Wendy will berühmt werden ... und sie weiß auch schon wie: Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen Röhrspatz nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst lauft das meiste nicht ganz nach Plan. Schließlich ist es nicht so toll als Krokodil-Popo auf der Bühne zu stehen. Doch als Kevin, die Schulratte, ihren großen Auftritt hat, ist auch Wendy endlich am Ziel.

 Ein kleines Mädchen, große Träume und eigene Vorstellungen. Traum und Realität vereinen sich, genau so soll es sein.
Bei diesem och recht liebevollen und witzig gestalteten Büchlein handelt es sich um ein Kinderbuch und genau dieses Genre erfüllt es voll und ganz. Dieses Buch lässt sicherlich keine Wünsche in der Gestaltung offen. Die Zeichnungen sind fantasievoll und dennoch einfach gehalten. Der Text ist einfach in kurzen Sätzen und dennoch mit Sinn. 
Die Figuren waren wunderbar frisch und lebendig. Wendy ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, was sich die Welt etwas malt wie sie ihr gefällt. Wie es sich für ein aufgewecktes Kind gehört.
Frau Klemmscheit würde ich in die Riege der alten Lehrer einordnen, sie ist doch sehr streng und achtet auf Disziplin und Odrnung.
Die
Glitzer-Clique - Mädels schienen alle etwas oberflächlich und materiel orientiert, so wie die heutige Gesellschaft.
Der Opa von Wendy, den fand meine Tochter am lustigstens und sie fand es schade das er nicht öfters "Zu Wort kommt"
Das Buch würde ich ab 4 Jahren empfehlen, je nachdem wie weit das Kind schon im Verstehen ist. Meine Tochter kapiert recht schnell und hinterfragt, wenn sie etwas nicht verstanden hat. Das dann die Vorraussetzung um das Buch so früh vorgelesen zu bekommen

Das gesammte Buch war ganz nach dem Geschmack meiner Tochter. Durch die vielen Zeichnungen und die Randnotizen wirkt es lebendig. Es regt zum verwielen ein, enn die Gedanken die oftmals am Rand notiert sind sind schon wichtig für den Inhalt des Buches. Die Geshcichten sind aus dem Leben gegriffen und Wendys Gednaken dazu eben die, welche ein Kind hat. Dennochs teckt sehr viel Lehrreiches in dem Buch. nicht Geld und Materieles machen das Leben aus, nein Freunde!
Alles in allem ein sehr nettes Buch mit viel Sinn und Verstand!

Links:
Amazon 
Lovlybooks 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen