Dienstag, 18. Februar 2014

Radioactive Maya Shepherd

copyright by Maya Shepherd


Inhalt:

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.


Meine Meinung:

Wie fängt man an eine Rezension zu Verfassen, wenn man noch mitten im Buch festhängt?
Nach den ersten paar Seiten des Buches, wurde mir klar, dass es mich noch eine ganze Weile beschäftigen wird.
Maya schafft es ein Thema aufzugreifen und dies so realitätsnah darzustellen, dass man sich einfach Gedanken machen muss.

Atombombe- Auch jetzt brodelt es auf der Welt wo man nur hinsieht. Völker bekriegen sich und Hightechwaffen kommen zum Einsatz.
Wie nahe das Buch an der Realität ist muss jeder Leser für sich selber entscheiden...
Ich finde nur das die Vorstellung, welche im Buch wiedergegeben wird gar nicht so absurd weit weg ist.

D518 auch genannt Cleo könnte der ferngesteuerte Mensch von Morgen sein, denn unserer Welt wird immer gläserner!
All ihre Empfindungen und Gefühle sind so nachvollziehbar, das es fast schon erschreckend ist!
Auch Finns Welt zieht einen genauso schnell in seinen Bann, er ist ein Rebell und hat das Leben außerhalb des Systems kennengelernt.
Seine raue und abweisende Art wirkt oft sehr übertrieben, aber dennoch ist sie gerechtfertig bei seiner Lebensgeschichte!

Welten prallen aufeinander!
Oftmals laufen wir in der heutigen Zeit blind und gehetzt durch die Welt, fremde Kulturen sind uns fremd und am besten wollen wir nichts davon wissen.
So ergeht es Anfangs auch Finn. Er findet Cleo nicht menschlich...
Und Cleo findet ihn alles andere als liebreizend!
Eine Liebesgeschichte mit einem offenen HappyEnd!

FAZIT: Ein muss für jeden Denker der heutigen Zeit!
Wunderbare Erzählperspektive!
Tiefgreifende Story mit Hintergrund!



Amazon
Maya bei Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen