Freitag, 28. Februar 2014

Rezension Der Nachtelf von Markus Tillmanns.

Copyright by Amazon

Inhalt: 
 Drei Morde im Königspalast das ruft die junge Ermittlerin Dadalore-Was-soll-das-Dunkle-nachts auf den Plan. Doch die toten Ruptu, riesige Echsenkrieger, sind scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht. Und bald ahnt Dadalore, dass das Geheimnis hinter den Morden das Reich erschüttern wird

Welt:
Die Welt in der Dadalore lebt ist ungewöhnlich vorallem was die Regierform angeht.
Die Sprache ist von Sklaven, die für den König dienen, in doch recht hohen und wichtigen Positionen. Die Welt wir regiert von oftmals düsteren Gestalten. Blutbiester, Priester Druiden...
Ein weiteres Schmarnkel sind die Lakaien, über die es leider nru wenig zu erfahren gibt.

Das Cover
Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack: düster, dunkel und geheimnissvoll. Es passt hervorragend zu der Geschichte! Durch seine düstere Auro udn doch durch die Schlcihkeit sticht es aus der Menge heraus. 

Sprache:
Es gelingt dem Autor mit seinen gewählten Worten, die Welt Dadalores anschaulich zu machen. Oftmals verliert er sich etwas in Details. ich selber mag dies sehr, denn zu einem guten Fabtasybuch gehört die Veranschaulichung der Welt in der sie Spielt. Auch die Sprachen und Redensarten er Characktere finde ich sehr gut gewählt.

Fazit:
Alles in allem ein doch recht gut gelungenes Buch. Auch wenn mir die Grundidee sehr gefallen hat, so muss ich sagen, dass mir es lieber gewesen wäre, wenn der Nachtelf früher deutlicher in Erscheinung getreten wäre. Der Mittelteil des Buches zog sich durch die Ermittlungsgespräche sehr und warf immer mehr Fragen auf, welche aber offen blieben. Schade fand ich das wirklcih nicht mehr auf die LAkaien dun ihren Ursprung eingegangen wurde, schließlich spielen sie in Dadalores Leben eine riesige Rolle.
Dadalore wirkte oft sehr verloren und naiv, fast schon kindlich und ich frage mich immernoch wieso diese junge Frau die Stellungs der  Capitaloberprotektorin erhalten konnte. Der letzte Abschnitt des Buches löst so Eingige ungeklärte Fragen und auch er Nachtelf wird nun deutlich erkennbar. Ich war verwundert darüber, wer der nachtelf war. aber genau das macht auch en Reiß des Buches aus!
Alles in Allem ein gut gelungenes Buch! trotz kleinerSchwächen empfehlendswert!

Links:
Der Nachtelf Amazon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen